The Lift Boutique Hotel

Mittendrin und voll entspannt

Wer schon mal in Lissabon war, ist zu 99 % auch mal an dem „Elevador de Santa Justa“ in der Rua Áurea vorbeigekommen. Der alte Fahrstuhl im Herzen von Baixa gehört zweifellos zu den Top 10 Sehenswürdigkeiten von Lissabon. Und nach diesem ikonischen Stadt-Denkmal ist auch das nur wenige Häuser entfernte Boutique Hotel benannt, in dem wir bei unserem letzten Wochenendtrip nach Lissabon genächtigt haben. Um es kurz zu fassen: Wir waren voll zufrieden!

Der perfekte Ausgangspunkt, um Lissabon zu entdecken

Das Lift Boutique Hotel in Lissabon liegt schon mal ideal, wenn man die Stadt erkunden möchte – nämlich mitten in Baixa. Auf der einen Seite geht es hoch zum Chiado und Príncipe Real, auf der gegenüberliegenden Seite thront das Castelo über der Alfama und dem Stadtteil Mouraria. Direkt vor der Hoteltür empfängt den Besucher Baixa mit zahllosen Shoppingmöglichkeiten; der Elevador de Santa Justa ist keine 30 m entfernt. Die Straße runter geht’s zum Tejo – die Straße hoch zum Rossio Platz und zur Avenida Liberdade. Was will man mehr? Nun … Ruhe vielleicht? Saubere Zimmer? Eventuell sogar mit Balkon und Aussicht? Nettes Personal wäre auch ganz nett, und ein gutes Frühstück am Morgen wäre der Höhepunkt.

Kein 5* Super-Deluxe-Hotel aber alles tipp-top!

Wir waren zur Nebensaison im Lift Boutique Hotel und haben ein ganz normales Zimmer für überschaubare 68 Euro die Nacht gebucht. Für den Preis war uns schon klar, dass uns kein Butler die Koffer aufs Zimmer trägt und dass dieses auch nicht die Ausmaße eines Fußballfeldes aufweist. Dennoch waren wir echt positiv überrascht, als wir sehr herzlich von der Empfangsdame begrüßt wurden und ein sauberes, recht gemütliches und sehr ruhiges Zimmer vorfanden. Das winzige Badezimmer war etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier gibt es nichts zu meckern. Obendrein konnten wir den nächsten Tag mit einem wirklich ausgiebigen Frühstückt beginnen. Dieses war übrigens im Preis mit inbegriffen! Natürlich geht es in Sachen Zimmer-Qualität noch stylisher (und teurer!): Das oberste Stockwerk des Hotels ist den Deluxe Zimmern mit Balkon vorbehalten, die in der Nebensaison mit circa 100 Euro die Nacht zu Buche schlagen.

Fazit zum „The Lift Boutique Hotel“ in Baixa

Wir können euch dieses kleine Hotel mit besten Gewissen empfehlen. Sicherlich kommt es vom Vibe, Style und Ambiente nicht an ein Casa Oliver oder ein Independente Hostel & Suites heran, aber verstecken muss sich das „Lift“ auf keinen Fall. Für uns bleibt das Lift Boutique Hotel ganz bestimmt immer eine gute Option.

Info:

Location: Rua Áurea, 265, Lisboa, Portugal

Website: www.theliftboutiquehotel.com/en

Mail: info@theliftboutiquehotel.com

Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s