Burgers, Bagels ‘n Buns … und Street Art

Burgers, Bagels ‘n Buns … und Street Art

Montana Lisboa – Underground Public Art Store. So der offizielle Name einer sehr coolen Location mit einem sehr coolen Konzept. Graffiti und urbane Kunst spielen in diesem Laden am Cais do Sodré natürlich die Hauptrollen, doch das dazugehörende Café / Restaurant / Bar war der Grund, weshalb wir hier gelandet sind. Was einen hier aus kulinarischer Sicht alles erwartet, steht fett auf einer Tafel, die wiederum am Hintereingang (direkt am Fluß Tejo) vor einer kleinen Terrasse steht. Ein paar Sitzplätze draußen laden zum Chillen ein und der Blick in die ehemalige Lagerhalle lässt auch bei künstlerisch Unbegabten Freude aufkommen. Drinnen können sich Künstler mit Spraydosen aller Couleur, mit Stiften und mit vielen weiteren Tools eindecken, die so zur urbanen Stadtverschönerung gebraucht werden. Zudem zieren wirklich tolle Kunstwerke die Wände der Halle, die für verhältnismäßig wenig Geld gekauft werden können.

Bun DMC, Mutha Fucking Ice-T und weitere Köstlichkeiten

Die Speisekarte des Cafés liest sich echt gut und spiegelt die Kreativität des ganzen Konzepts des Art Stores wider! Schon die Namen der einzelnen Gerichte und Getränke ist super. Wir haben bisher den Bun DMC (mehrmals!), Rainbow Coleslaw, den besagten Ice-T, den Quinoa Salat und viele weiter coole Kreationen probiert. War alles vom Feinsten! Und … die verschiedenen Kaffeevariationen schmecken echt lecker. Das Menü hat genau den richtigen Umfang, um viel Auswahl zu bieten ohne überladen zu sein. Preislich liegen die Gerichte und Getränke in der mittleren Preisklasse.

Service und Ambiente …

… sind super! Wir waren zuletzt mit unseren Freunden aus Italien dort. Mit von der Partie war auch deren neunjähriger Sohn, der sofort vom Montana-Team eine Dose mit coolen Filzstiften und Zeichenpapier ausgestattet wurde. Alles super herzlich und immer auf Zack! Draußen sitzt man zwar nicht auf Seidenkissen, aber der Blick über den Fluss auf der einen, und den tollen Shop auf der anderen Seite machen das ohne Weiteres wieder gut.

Das Montana Lisboa – Underground Public Art Store hat von Dienstag bis Sontag zwischen 12 und 21 Uhr geöffnet. Also ideal, um ein ganz entspanntes Mittagessen in Lissabon zu genießen.

Info:

Facebook

Home

Map

Photo credits: All photos by Daniel Hagen & Montana Lisboa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s