Lissabon Urlaub mit Kochkurs

Vor wenigen Wochen haben wir gemeinsam mit unserem Freund und begnadeten Koch Francesco („Violentemente Al Dente„) ein neues Experiment gestartet. Es erreichte uns die Anfrage auf Lissabon Insider, ob wir denn wüssten, wo man in Lissabon einen Kochkurs besuchen könnte. Da wir darauf keine Antwort hatten, haben wir kurzerhand selbst einen organisiert.

So konnten die Lissabonbesucher und Kochfreunde Alice & Markus gemeinsam mit Francesco am Morgen den Markt besuchen, um alle Zutaten einzukaufen, und am Nachmittag wurde dann gemeinsam in unserer Küche in Alfama lecker portugiesisch gekocht. Auf dem Menü standen: Oktopus Salat, Schweinebacken in Chili-Rotweinsauce mit Süßkartoffel-Püree und als Dessert eine Crème Brûlée mit frischen Früchten. Und zum Abschluss noch eine portugiesische Käseplatte.

Dazu gab es natürlich eine feine Auswahl guter Weine aus Portugal, tolle Kochtipps und jede Menge Spaß. Ein absolut gelungenes Experiment.

So gelungen, dass wir diese Erfahrung auch weiterhin anbieten möchten. Natürlich nur auf Anfrage und bei zeitiger Buchung.

Übrigens: Da Francesco mehrere Jahre in einem vegetarischen/veganen Restaurant in Berlin gearbeitet hat, können wir natürlich auch diese Varianten anbieten. Das wird dann zwar nicht so ganz waschecht portugiesisch, aber auf jeden Fall lecker!

Also, bei Interesse könnt ihr ganz einfach Francesco direkt in Englisch, Portugiesisch oder Italienisch kontaktieren:

ogliari.francesco@gmail.com

… oder uns anschreiben & wir sehen dann, wie, wo, wann wir euren kulinarischen Abend in Lissabon organisieren können.

PS: Francesco kann übrigens auch als Private Chef in Lissabon gebucht werden!

Photo credit: All photos by Violentementealdente!

4 Kommentare

  1. Das Menü hört sich einfach köstlich an! Tolle Idee

    Liebe Grüße Josephin von UrbanFoodJungle

  2. Das klingt sehr gut! Wir sind nächste Woche in Lissabon und noch auf der Suche nach ein paar tollen Aktivitäten. Was würde so ein Kochkurs denn in etwa kosten und wie weit im Voraus müsste man diesen buchen? Viele Grüße

  3. Das klingt sehr gut! Wir sind nächste Woche in Lissabon und noch auf der Suche nach ein paar tollen Aktivitäten. Was würde so ein Kochkurs denn in etwa kosten und wie weit im Voraus hätte man diesen buchen müssen? Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s