QUIOSQUE DA RIBEIRA DAS NAUS

Ribeira Das Naus

Chillen am Fluss

Eine unserer liebsten „Chill-Stätten“ in Lissabon trägt den Name Quiosque da Ribeira das Naus, was soviel bedeutet wie „Das Kiosk am Flussufer der Schiffe“ … oder so. Zwischen Praça do Comércio und dem Cais do Sodré gelegen, lässt es sich hier ganz wunderbar entspannen. Obwohl der Kiosk immer ordentlich besucht ist und dem entsprechend die Sitzmöglichkeiten, an denen man bedient wird, teilweise schwer zu ergattern sind, ist hier an Hektik kaum zu denken.

Der wohl stärkste CaiPi der Stadt …

… wurde uns hier ins Glas gegossen. Wie so oft holten wir unsere Getränke direkt am Kiosk, um uns dann entweder auf die Kaimauer oder die Rasenfläche hinter dem Ribeira das Naus zu fläzen. Die Caipirinhas, die wir sonst immer in den höchsten Tönen loben, wurden an diesem Tag zur Bewährungsprobe … die wir nicht bestanden haben! Die Dame am Kiosk fragte noch, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn der CaiPi etwas stärker wäre. Sie hätte sich wohl verschätzt. Nichts ahnend freute ich mich sehr darüber … mit solchen Aussagen rennt man normalerweise bei mir offene Türen ein. Dass der Rum im Glas aber Limone & Co um circa 98 % übertrumpfte, war mir da noch nicht klar. Das Ende vom Lied waren zwei sehr glückliche Tingelbrüder mit randvollen Rumgläsern in der Hand, ein Glas Bier und ein Rotwein in den unseren und wieder einmal einen Sonnenuntergang über dem Tejo zum Verlieben.

Fazit zum Quiosque da Ribeira das Naus

Ein wirklich schönes Plätzchen, das zum Verweilen einlädt. Die Preise sind zwar nicht supergünstig, aber durchaus moderat. Ganz besonders lässt sich der Sonnenuntergang genießen. Wenn die dunkelrote Feuerkugel hinter der Brücke verschwindet, den Himmel sich Rosa färbt und Lisboa die kommende Nacht erwartet, ist die Stimmung am Fluss unvergleichbar schön. Zudem findet man hier immer schnell Kontakt zu Mitmenschen aller Nationen – also: Hingehn!

Info:

Öffnungszeiten: Mo – So von 10:00 bis 02:00

Facebook

Location: Avenida Riberia das Naus, 1200 Lissabon

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s