Garraferia Nacional – Ein Paradies für Weinliebhaber!

gn cellar weinshop lissabon

Portugal ist berühmt für seine Weine. Ob Porto, Vinho Verde, sagenhafte Rotweine und spritzige Weißweine … wer einmal angefangen hat, sich mit der portugiesischen Weinkultur zu befassen, kommt aus den WOW!-Momenten gar nicht mehr raus. Die Garraferia Nacional ist einer der ältesten Weinhändler in Lissabon. 1927 gegründet, gibt es heute gleich mehrere Filialen, die allesamt eine gigantische Auswahl an nationalen und internationalen Weinen anbieten. Darüber hinaus können hier auch diverse Spirituosen erworben werden. Erwähnenswert auch das Weinmuseum im Shop – vor uralten Weinen zu stehen, die teilweise schon seit Generationen (ab 1795) dort lagern, ist Ehrfurcht gebietend.

Flaschen, Flaschen und noch mehr Flaschen …

Betritt man den Verkaufsraum, wird man von der Auswahl an flüssigen Feinheiten fast erschlagen! Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Von günstigen Tafelweinen bis hin zu Portweinflaschen, die mehrere Tausend Euro kosten. Zudem können hier so manch feine Tropfen wirklich günstig erworben werden. Ganz toll sind die Leute, die hier arbeiten. Superfreundlich und kompetent.

Weinverkostungen im gn-Cellar

Der gn-Cellar ist eine Filiale unweit des Praça do Comércio. Hier finden regelmäßig Weinverkostungen statt. Man zahlt pro Person fünf Euro, um an der jeweiligen Verkostung teilzunehmen. Diese werden allerdings wieder verrechnet, wenn man eine (oder mehrere!) Flaschen der präsentieren Weine kauft. Eine geniale Alternative, um in die Welt der portugiesischen Weine einzutauchen, sollte die Zeit für Weingutsbesichtigungen fehlen.

Auf der Facebook Seite findet man die aktuellen Termine, an denen Weinverkostungen stattfinden.

 

Hier die Adressen:

Garraferia Nacional:

Rua de Santa Justa, 18
1100-485 Lisboa

gn-cellar:

Rua da Conceição, 20/26

1100-227 Lisboa

Homepage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s