Lissabon Highlights im April

Lissabon im April

Mit dem Frühling ziehen endlich auch wärmere Temperaturen ins Land. Wir konnten in diesem Jahr (2014) zwar auch schon im März wahrlich sommerliche Bedingungen genießen und hatten fast keinen Regen, aber im April ist die Wetterlage dann doch etwas beständiger. Mit den lauen Tagen zieht es auch wieder viele Besucher in die Stadt. Noch kann man zwar nicht von richtigen Menschenmassen sprechen, aber die ruhige, beschauliche Zeit ist definitiv vorbei.

Lissabon Events im April

In der Osterzeit gibt es in Lissabon (sowie in ganz Portugal) natürlich jede Menge Feierlichkeiten rund um das Osterfest:  Prozessionen und andere religiöse Veranstaltungen sind selbstverständlich ganz vorne mit dabei. Es gibt im April aber auch Highlights in Lissabon, die mit Ostern nichts am Hut haben.

IndieLisboa – Indepedent Film Festival

Eines der größten Festivals in Lissabon – Hunderte Filme von unabhängigen Filmemachern werden hier alljährlich im April ausgestrahlt. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.indielisboa.com

Dias da Musica

Im Kulturzentrum von Belèm  (CCB) kommen Klassik-Fans Ende April voll auf ihre Kosten.  Ein wahrer Konzert-Marathon lässt die Herzen von Musikliebhabern höher schlagen.

Noite Flamenca com o Duo El Camino

9.4.2014 – Flamenco-Abend in der Weinbar Vestigius am Cais do Sodrè/Lissabon. Xavier Llonch ist ein professioneller Gitarrist und Flamenco-Sänger und Gründer der Gruppe „El Camino“. Für diesen Auftritt wird er von der Tänzerin Catherine Boavida begleitet. (Eintritt: 5 Euro)

Sven Väth

Der Urvater der deutschen Techno-Szene wird am 11. April 2014 im Lux fragil hinter den Plattentellern stehen. (Eintritt: 15 Euro im Vorverkauf).

Peixe em Lisboa

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr (2014) die Veranstaltung Peixe em Lisboa (Fischfestival in Lissabon) vom 12. bis zum 22. April im PÁTIO DA GALÉ in Terreiro do Paço statt. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.peixemlisboa.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s