Lissabon Highlights im März

Lissabon im März

Im März ist es in Lissabon nach wie vor überwiegend regnerisch und (verhältnismäßig!) kühl. Wir sprechen von Temperaturen zwischen 7 Grad nachts und 17 Grad tagsüber. Die Preise sind immer noch niedrig und es sind nur wenige Touristen in der Stadt. Was natürlich ganz fabelhaft ist, wenn man im März eine Städtereise nach Lissabon plant. Mit etwas Glück, kann man sich auf sonnige und warme Tage freuen und ohne langes Anstehen die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Man kann gemütlich draußen in den vielen Cafés sitzen und sich des schönen Lebens freuen.

Lissabon Events im März

Auch im März sind Events und Veranstaltungen in Lissabon noch recht spärlich gesät – aber es gibt sie!

Half Marathon

Tausende Athleten laufen 20 km über die Brücke “Ponte 25 de Abril” bis zum Mosteiro dos Jerónimos in Belém. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Lisbon Fashion Week – ModaLisboa

Die Top-Designer aus Portugal präsentieren ihre Kollektionen auf den Laufstegen im März und Oktober, und feiern Sie mit glamourösen Partys und exklusiven After-Show-Events. Auf der Website gibt es weitere Informationen dazu.

Procissão do Senhor dos Passos da Graça

Es handelt sich um eine religiöse Prozession, bei der die violett bekleidete Figur des „Senhor dos Passos“ aus der Kirche von Graça getragen wird.

Bestimmt nichts für jeden Geschmack, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles, und wie oft hat man schon die Gelegenheit, einem antiken portugiesischen Brauchtum beizuwohnen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s